Winterharte, mehrjährige Kräuter für Balkon & Garten

Pflanzen im Überblick
Salvia officinalis

Echter Salbei

Blatt Echter Salbei
Echter Salbei: Blatt


Weitere Informationen
14 Sorten entdecken

Petroselinum crispum

Garten-Petersilie

Gesamte Pflanze Garten-Petersilie
Garten-Petersilie: Gesamte Pflanze


Weitere Informationen
3 Sorten entdecken

Eruca vesicaria subsp. sativa

Garten-Senfrauke

Leckeres Blattgemüse!
aromatisch
Blüte Garten-Senfrauke
Garten-Senfrauke: Blüte

Rucola stellt an den Boden keine besondere Ansprüche. Auf sandigen Böden wächst er im Frühjahr etwas schneller, da dieser sich schneller erwärmt. Rucola gilt als robust und wird von Schnecken gemieden. Er sollte nicht mit Kreuzblütler (Kohl) kombiniert werden, weil diese den Befall von Erdflöhen begünstigen. Wenn du dich für eine mehrjährige Alternative interessiert, schau dir die Wilde Rauke an. Die Blätter sind aber etwas kleiner, dafür der Geschmack umso intensiver!
Weitere Informationen

Levisticum officinale

Liebstöckel

Blüte Liebstöckel
Quelle: Nahhana/shutterstock.com


Weitere Informationen

Origanum vulgare

Oregano

Blüte Oregano
Oregano: Blüte


Weitere Informationen
9 Sorten entdecken

Allium schoenoprasum

Schnittlauch

Blüte Schnittlauch
Schnittlauch: Blüte


Weitere Informationen
9 Sorten entdecken