Mein Biotop auf dem Balkon

von Birgit Schattling

Mein Biotop auf dem Balkon
Buchtipp: Mein Biotop auf dem Balkon
Buchtipp: Mein Biotop auf dem Balkon
Buchtipp: Mein Biotop auf dem Balkon

Mein Biotop auf dem Balkon – Naturerlebnis und Ernteglück mitten in der Stadt.

Du bist unzufrieden mit deinem Balkon? Möchtest ihn begrünen? Dich wohlfühlen und gern darauf verweilen? Und noch Natur erleben? Dann sei dir das Buch von Birgit Schattling empfohlen.

Birgit weiß, worüber sie schreibt: Sie hat einen fantastischen Balkon in der Berliner Innenstadt, der von Insekten, Vögeln und Eichhörnchen regelmäßig und gern besucht wird. Wenn man sich die inspirierenden Fotos anschaut (siehe oben beim Interview), ist das auch nicht verwunderlich.

In ihrem Buch möchte sie vor allem „Einsteigern“ die ersten Schritte einfach machen. Was möchtest du auf deinem Balkon machen? Naschobst, Gemüse oder Kräuter anbauen? Insekten oder Vögel anlocken? Das Buch unterstützt dich bei der Planung, der Auswahl, Pflanzung und Pflege der Pflanzen.

Spannend finde ich immer wieder die „kleineren“ Tipps, wie man mit „Vogeldreck“ umgehen kann, eigenen Kompost herstellt oder den Balkon winterfest macht.

zum Buch (Amazon)*

zum Buch (Thalia)*

zum Buch (bio-balkon.de)