Miniwassergärten (Mein Garten): Gestalten Pflanzen Pflegen

von Daniel Böswirth, Alice Thinschmidt

Miniwassergärten (Mein Garten): Gestalten Pflanzen Pflegen
Buchtipp: Miniwassergärten
Buchtipp: Miniwassergärten
Buchtipp: Miniwassergärten

Wasser im Garten aber auch auf dem Balkon ist dekorativ und entspannend zugleich. Es ist aber auch ein wichtiger Lebensraum für Pflanzen und Tiere. Deshalb sollten Wasserelemente in keinem Garten fehlen.

Mein Garten ist (leider) nicht sehr groß und an Wasserelementen habe ich bisher nur diverse Töpfe, Tröge und Schalen, die ich hauptsächlich als Sumpfbeete und/oder Insektentränke verwende. Das möchte ich eigentlich schon länger ändern und meinen Garten um einen kleinen Teich, Quellstein und andere Elemente ergänzen.

Das Buch von Alice Thinschmidt und Daniel Böswirth zeigt auf rund 80 Seiten viele Beispiele für kleine Wasserbecken, Teiche, Tröge, Bachläufe, Brunnen usw., erklärt über notwenige Technik auf, portraitiert Wasserpflanzen und erklärt, wie man diese pflanzt und pflegt.

Das Buch kann ich allen empfehlen, die ebenso wie ich, auf der Suche nach kleinen Wasserelementen sind. Auch der Preis ist mit 8,99 Euro sehr attraktiv. ?

zum Buch (Amazon)*

zum Buch (Thalia)*

zum Buch (kosmos.de)