Das Wildpflanzen Topfbuch

von Reinhard Witt

Das Wildpflanzen Topfbuch
Buchtipp: Das Wildpflanzen Topfbuch
Buchtipp: Das Wildpflanzen Topfbuch
Buchtipp: Das Wildpflanzen Topfbuch

Reinhard Witt ist Naturgarten-Experte und wir haben bereits ein anderes Buch von ihm empfohlen. Unsere heutige Buchvorstellung ist für dich interessant, wenn du heimische Wildpflanzen im Topf, also auf Balkon oder Terrasse, pflanzen möchtest.

Heimische Pflanzen sind, auch in Töpfen gepflanzt, sehr robust, kostengünstig und mit der richtigen Verwendung auch pflegearm. Außerdem sind viele Insekten auf heimische Pflanzen angewiesen.

In diesem Buch findest du neben Grundlagenwissen und sehr umfangreichen Pflanzenlisten viele inspirierend Fotos und Pflanzpläne für verschiedene Standorte. Letztere wurden über Jahre getestet, bewertet und optimiert.

Ich habe eine der ersten Auflagen gelesen. Diese ist schon sensationell gut. Ende April erscheint die 5. Auflage, welche fast doppelt (!!) so viele Seiten, Fotos und neue Pflanzempfehlungen hat. Diese kannst du aber heute  schon vorbestellen.

zum Buch (shop-naturgarten-verlag.de)

zum Buch (Amazon)*